Wednesday Aug 09, 2023

Das Erkennen von Chancen, die Loyalität gegenüber uns selbst und Pippi Langstrumpf - mit Nelly Riggenbach, Leiterin Standortkommunikation Novartis

"Charmant frech" sollten wir im Berufsleben immer mal wieder sein. Und uns selbst an Sitzungen einladen, zu denen wir nicht eingeladen worden sind, wenn wir gerne etwas beitragen möchten. Das sagt Nelly Riggenbach, Leiterin der Novartis-Standortkommunikation. Das Allerschlimmste, was passieren könnte, wäre, dass jemand "Nein" sagt. 
 
In dieser Podcastfolge sagt Nelly, wie sie ihren eigenen Job beschreiben würde und was ihr an ihrer Rolle so gut gefällt. Sie spricht über Selbstbewusstsein und darüber, dass wir es am besten stärken können, wenn wir am richtigen Ort angekommen sind. Sie ermutigt uns dazu, neue Rollen anzunehmen, wenn sie jemand an uns heranträgt (cuz there's a reason why that's happening!) und schon zu Beginn der Karriere genau zu schauen, ob der Lohn stimmt. Zudem sprechen wir über Vereinbarkeit, Zuhören und Fragen stellen. Und über Pippi Langstrumpf.

Comments (0)

To leave or reply to comments, please download free Podbean or

No Comments

Copyright 2022 All rights reserved.

Podcast Powered By Podbean

Version: 20240320