Wednesday Feb 07, 2024

Deadlines, Mut, Unternehmergeist und E-Mails - mit Unternehmensberater Alain Müller

Die berufliche Laufbahn von Alain Müller ist alles andere als 0815: Sie führt von der Gründung der ersten eigenen Firma mit 18 Jahren über die Funktion "Leiter Sales und Marketing" bei einem international tätigen Unternehmen bis zur Rolle als Managing Partner bei Gsponer. Parallel zu all dem hat Alain in der Schweizer Armee Karriere gemacht und während den letzten 20 Jahren verschiedenste Führungspositionen und Fachfunktionen besetzt. Wenn er heute Unternehmen berät, fliessen Erfahrungen und Erkenntnisse aus all seinen bisherigen Tätigkeiten ein. In dieser Podcastfolge spricht Alain über Unterschiede und Parallelen zwischen dem Militär und der Privatwirtschaft. Er spricht über Deadlines und was er in der Eventbranche über sie gelernt hat. Er erzählt von der Gründung seines ersten Unternehmens und verrät was ein Deal mit seinem Vater damit zu tun hat. Und er ermutigt dich, Fehler zu machen, mutige Entscheidungen zu treffen und beim Tramfahren mal wieder aus dem Fenster zu schauen statt E-Mails zu checken. 

Comments (0)

To leave or reply to comments, please download free Podbean or

No Comments

Copyright 2022 All rights reserved.

Podcast Powered By Podbean

Version: 20240320