Wednesday Sep 13, 2023

Storytelling, Empathie und Fragen, die wir uns selbst stellen sollten - mit COO Manuel Marquina

Wenn er bei einer Aufgabe das Gefühl hat, dass sie ihm Spass machen könnte oder sich sein zukünftiges Ich darüber freuen würde, dass er sie in Angriff genommen hat, dann sagt er «Ja» dazu.

Manuel Marquina ist COO der Graphax AG, einem der Schweizer Marktführer rund um die Themen Digital Workplace, Dokumenten Management, Office Solutions und Professional Printing. Sein beruflicher Weg führte von einer Lehre auf dem Bau, die ihm nicht gefiel, bis hin zu Führungspositionen bei Evernote, Microsoft und Swisscom.

In dieser Folge redet er über seinen Zick-Zack-Lebenslauf und die Ruhe, die er deswegen heute hat. Er spricht übers Hinterfragen von Dingen, übers Verbessern von negativen Erlebnissen und darüber, was ihm sein Netzwerk bringt. Und er sagt, weshalb er sich regelmässig selbst ein paar wichtige Fragen stellt (and by the way: we should all do that, too!).

Comments (0)

To leave or reply to comments, please download free Podbean or

No Comments

Copyright 2022 All rights reserved.

Podcast Powered By Podbean

Version: 20240320